Fineart-Prints

Fineart-Prints by Guido Rottmann

Auf dieser Seite stelle ich Euch meine Fineart-Prints, meine Drucke in absoluter Premiumqualtität, vor.

Es ist mir ein besonderes Anliegen, für Euch wunderbare Fotos zu schießen. Hierfür bediene ich mich üblicherweise modernster Digitaltechnik. Doch hört mein Einsatz für Euch an dieser Stelle noch lange nicht auf. Digital ist praktisch und kann an vielen Stellen mittlerweile mehr als die analoge filmbasierte Technik.

Doch was ist schöner, als ein Foto, einen Druck, auf edlem Papier in den Händen zu halten? So praktisch das Digitale in vielerlei Hinsicht ist, so flüchtig ist es auch. Wir sind von so vielen Fotos umgeben, dass wir schnell den Überblick verlieren. Auch von mir bekommt Ihr ja etliches an digitalem Bildmaterial.

Damit aber die schönsten Bilder einen Ehrenplatz bekommen, drucke ich sie für Euch aus. Hierfür verwende ich traditionell hergestellte, hochwertige Papiere, die ich mit modernster und haltbarster Drucktechnik bedrucke.
Die Crème de la Crème hierbei sind handgeschöpfte, nach uralter Tradition hergestellte, Papiere, deren Textur und Haptik einem besonderen Bild zu dem „gewissen Etwas“ verhelfen.

Ich habe in den letzten Jahren viele Papiere getestet und verwende für Eure Drucke ausschließlich meine Lieblingspapiere. Ein absoluter Leckerbissen sind für mich dabei Papiere aus dem Hause Hahnemühle. Dieses Traditionsunternehmen stellt seit Jahrhunderten Papier für den Druck her und hat diese Kunst in das digitale Zeitalter übertragen. Wenn ich nun Eure Dateien in Höchstform bringe, dann bekommen sie als letzten Schliff so ein hochwertiges Papier als Grundlage für den Druck Eurer Fineart-Prints.

Diese besonderen Drucke bekommt Ihr bei der persönlichen Bildübergabe von mir ausgehändigt und das ist für mich der Abschluss Eures großartigen Tages. Auf diesen Moment freue ich mich immer ganz besonders, denn hier vereinen sich Kunst und Handwerk in sichtbarer und anfassbarer Art und Weise.

Fineart-Prints by Guido Rottmann  Fineart-Prints by Guido Rottmann